Google hat mal wieder ein falsches Zertifikat eliminiert

Google hat mal wieder ein falsches Zertifikat für die Domains google.com und http://www.google.com eliminiert. Ausgestellt wurde das Zertifikat von – Überraschung – Symantec! Dieses Pre-Zertifikat wurde laut Google weder beantragt noch von Google genehmigt. Symantec stellt das natürlich völlig anders da.

Symantec scheint mir ja ein extrem netter Laden zu sein! Vor Jahren haben die mir mal mit einem verbockten AV-Update meinen PC in Schutt und Asche gelegt. Ich war damals nicht der einzige Symantec-Kunde, der seine Beziehung fristlos gekündigt hat!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s