VW hat die Abgaswerte manipuliert

VW hat die Abgaswerte in den USA manipuliert, damit sie dort nicht vom Markt fliegen:

Der Wolfsburger Konzern räumt ein, die Abgaskontrolleure in den Vereinigten Staaten mit Hilfe einer verbotene Software ausgetrickst zu haben. Nun droht eine Milliardenstrafe.

Die Börsianer haben sich schon mal dafür bedankt: Die VW-Aktie ist um satte 20 Prozent eingebrochen. Und die Umweltverbände fragen sich gerade, ob VW auch in Deutschland beschissen hat? Niemals! Sowas würden die hier doch niemals tun!!! Die betroffenen Fahrzeuge stoßen doch nur in den USA bis zu 40mal mehr hochgiftige Dieselabgase aus, in Deutschland sind das ja deutsche VW-Fahrzeuge!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s