Wieder einmal Probleme mit Windows Update

Microsoft hat mal wieder ein Zertifikats-Problem, welches beim Update-Prozess bei älteren Windows Versionen Probleme macht. Windows-Update-Webseite nicht vertrauenswürdig. LOL!!!

Microsoft scheint momentan Probleme mit digitalen Signaturen im Windows-Update-Prozess zu haben. Nutzer einer älteren Offline-Update-Funktion des Windows Server Update Services (WSUS) können deswegen unter Umständen keine Aktualisierungen herunterladen. Auch das SSL-Zertifikat der Windows-Update-Webseite ist momentan falsch konfiguriert, was bei älteren Systemen auf Windows Vista und Windows 7 ebenfalls zu Problemen bei den Updates führen kann.

Ach, Windows 10 läuft wohl doch nicht so toll! Und ja, Microsoft hat ja so überhaupt keine Ahnung davon, wie sie ihren Update-Server konfigurieren müssen. Die machen das ja zum allerersten Mal!!! Dafür müsst ihr doch Verständnis haben!!!

Deutlicher kann die Aufforderung zum Upgrade auf Windows 10 doch gar nicht mehr sein!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s