1.000 registrierte Lobbyisten im Bundestag

Wir haben mal wieder einen schönen Korruptionsskandal im Bundestag:

Hatten wir das nicht schon einmal? Damals, als herauskam, dass Lobbyisten unsere Gesetze schreiben?! Offensichtlich haben sie die jetzt ordentlich registriert und mit einem Ausweis versehen. War ja irgendwie klar, solche bescheuerten Konzerngesetze kriegen die ja gar nicht hin. Wahrscheinlich ist das wieder die berühmte Spitze vom Eisberg!!!

34 Gedanken zu “1.000 registrierte Lobbyisten im Bundestag

  1. Wenn Sie erwarten, daß die Beiträge gelesen werden, sorgen Sie bitte für eine angemessene Schrift und nicht wie auf der Rückseite einer Medizinflasche. Man will ja keine Leselupe benutzen. Und ich will auch nicht andauernd Computer die Schrift vergrößern. WordPress macht ständig Experimente, und das ist wohl eines der neueren Art. Oder haben Sie diesen Einfall bekommen? Sicher nicht, denn je interessanter die Beiträge, je winziger die Schrift. Trotzdem – allerbeste Grüße

    • Sorry, aber meine Schriftgröße ist hier unverändert und schon seit Beginn des Bloggens so eingestellt.

      Haben auch andere Leser/innen Probleme mit der Fontgröße? Ein kurzer Kommentar dazu wäre sehr nett. Vielen Dank!

      • Lieber Sebastian, ich habe meinen Text in aufrichtiger Empörung geschrieben und hoffe, daß ihn einige Leute lesen. Fast ausnahmslos alle Beiträge die ich lesen möchte und die auch Interessantes versprechen, sind in einer ziemlich winzigen und ziemlich hellen Schrift abgefaßt, so daß man, wenn man nicht allzu gute Laune hat. einfach paßt. Es st ein absolutes Augenpulver. Will ich tatsächlich einen Beitrag lesen, muß ih 3 x vergrößern, damit ich die Größe einer durchschnittlichen Schreibmaschinenschrift sehe. Man sitzt ja vor dem Bildschirm. Ich habe schon Schriften gehabt, die ließen sich einfach nicht vergrößern -müssen eine Sperre haben. Dann habe ich Brille und Lupe zur Hand, aber es geht über die Augen (und über das Gemüt!) Die können sich mit ihrer Verarsche nicht schnell genug beeilen. Und selig sind die Einfältigen. LG Hildegard

        • Es tut mir Leid, aber ich habe dieses Problem hier nicht und kann es daher auch nicht nachvollziehen. Wenn ich mir Ihre Seite und Schriftgröße ansehe, sehen beide Schriften gleich groß aus, ausgenommen, die unterschiedlichen Schriftarten.

          Mit welchen Browser sind Sie denn unterwegs? Die meisten Browser lassen sich mit „Strg+0“ auf die Standardansicht (100%) zurückstellen.

          • Vielleicht kommt es noch – wird ja nicht gleich bei allen auf einmal sein. In der Anwendung des Programms haben sich ja auch einige Gemeinheiten verfestigt. Ich wollte gerade einen Beitrag lesen und die Schift ist wirklich 3mm. Ich habe Safari und noch keine Schwierigkeiten bisher gehabt. Ich werde es noch einmal kontrollieren und entschuldige mich schon vorher für die Aufregung. Für heute reicht es mir. Mal sehen, was sich so ergibt. LGg

          • Also meine Schrift ist in Ordnung und einige Beiträge sind ebenfalls in Ordnung. Es sind auch überwiegend Titelseiten, die ich vorher nie bemerkt habe. Ich weiß nicht, ob es sie schon gab. Na ist ja egal, und wenn ich wieder auf Ungereimtheiten stoße, werde ich das m e l l l d e n ! LG und Gute Nacht!!!!.

          • Ich bin heute etwas aus dem Tritt.
            Habe ich nun oder wollte ich noch?
            Klick mal An und für sich an.
            Diese Schrift ist im Verhältnis zu anderen Beiträgen relativ groß und hell genug.
            Spinne ich? Bin ja schließlich nicht mehr die Jüngste.

          • Nein, ganz und gar nicht. Weder Safari noch Firefox haben eine Schriftgröße bei allen Artikeln in höchstens drei Millimeter. Ich habe keine Lust, mit Brille und Leselupe wie eine Eule vor dem Bildschirm zu sitzen. Ich könnte die Schrift für mich mit dem System vergrößern, aber an Spielereien habe ich kein Interesse, Es macht mich auch wütend. Es ist eine Zumutung.

          • Ich habe das Problem auch und zwar in meiner WordPressApp am Smartphone. Es gab zu kleine und auch überdimensionierte Schrift. Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Dort kann ich die Schriftgröße übrigens manuell nicht ändern.

          • Ich weiß auch nicht, ob das Schikanen sind. Mich wundert nichts mehr. Aber es soll sich diese Schrift ja irgendwie an eine neue Variante anpassen. Mit dem bloßen Auge auf dem erleuchteten Bildscirm ist es eine Katastrophe. Mitunter ist es so winzig wenn man selbst schreibt und ich muß jedes mal sehen, was der Drücker macht. Er hat dreizehn beschriebene Seiten mit Normalschrift auf sieben Seiten gedruckt. Der Text ist vollständig aber Augenpulver durch die winzigen Buchstaben. Wie die Beschreibung von Kopfschmerztabletten als Beipackzettel. Es ist ja nicht sou winzig wenn man selbst schreibt. So wie man irgendeinen Beitrag lesen will, ist es in den überwiegenden Fällen ein Unding. Oder der Absender hat die gleiche Erfahrung gemacht und schreibt von vorn herein gleich mit vergrößerter Schrift, um Ärger zu ersparen. Man müßte mal so eine Gegenseitigkeit ausprobieren. Aber jetzt nicht mehr, mir reichts.

            Angenehme Nachtruhe. Zeit wird es ja langsam.

          • Ich bin verwirrt. Ein Ausdruck auf Papier ist etwas anderes. Ist denn beidesnal die Schrift klein? Auf Papier und auf dem Bildschirm? Kannst du einen Link schicken?

          • Ja, beides Mal. Ich folge M 7. Also bekomme ich automatisch seinen Beitrag, aber auch eine Menge andere.
            Google doch einfach : Gerhard Mersmann, Form 7 Beitrag vom 28.10.

          • Ich erhalte die Benachrichtigung seltsamerweise erst heute wie auch einige Kommentare direkt auf meinem Blog. Bei dem Blog, den du nennst, form7.wordpress.com wird bei mir alles normal dargestellt. Ich würde dir erstmal empfehlen einen anderen Browser zu installieren. Zb firefox

          • Ich hatte dazu am Ende der Kommentare schon was geschrieben… deshalb hier nochmal…

            Zu Firefox: Einfach mal den Browser-Cache leeren. Denn solange Seiten im Cache sind, wird er sich nicht die Mühe machen, die neu zu laden (betrifft auch css). Den Zoom-Faktor mit “Strg+0” auf 100 Prozent zurücksetzen, FF merkt sich den Zoomfaktor einer besuchten Seite und stellt den nicht automatisch zurück. Welche Plugins sind installiert? Auch die können die Schriftgröße beeinflussen. Die Standard-Schriftart, -Größe und Mindestgröße kann man in den Einstellungen vorgeben.
            Ich würde den Cache aus Sicherheitsgründen ohnehin komplett deaktivieren.

  2. Die Nähe unserer Volksvertreter zur Wirtschaft ist hinlänglich bekannt, und viele regen sich darüber auf. Frage mich schon seit langem, warum die Menschen in ihrem Wahlkreis ihrem Abgeordneten nicht ständig deswegen auf die Füße treten. Denen müsste doch bei jedem Auftritt vor Ort die Hölle heiß gemacht werden!

    • Das hatte ich eigentlich auch erwartet, stattdessen ist Pegida entstanden 😦 Der Graben zwischen den Volksvertretern und ihren Wählern ist so tief wie noch nie!

  3. Nochmal zum Thema „kleine Schrift“: Niemand macht sich die Mühe, seine Schriftgröße ständig zu ändern, zumal das bei WP eigenen Themes ohne entsprechendes Upgrade schon mal nicht geht. Schikane scheidet also schon mal aus.
    Wenn sich die Schriftgröße bei einer Seite mit den Besuchen ändert, tippe ich schon mal auf einen Einstellungsfehler oder störendes Plugin. Safari hatte oder hat ein Problem mit der Darstellung von diversen Fontangaben in css. Dazu lieferte Google mir fast 800.000 Fundstellen.
    Zu Firefox: Einfach mal den Browser-Cache leeren. Denn solange Seiten im Cache sind, wird er sich nicht die Mühe machen, die neu zu laden (betrifft auch css). Den Zoom-Faktor mit „Strg+0“ auf 100 Prozent zurücksetzen. Welche Plugins sind installiert? Auch die können die Schriftgröße beeinflussen. Die Standard-Schriftart und Größe kann man in den Einstellungen vorgeben.

Kommentar verfassen

