Die Geldautomaten der Sparkasse sind sicher!

Das hatten wir vor kurzem erst: Die Geldautomaten der Sparkasse sind sicher. Die sind sogar so sicher, dass man als Bankkunde mit einem einfachen Trick auf die Windows-Kommandozeile zugreifen, sich Admin-Rechte aneignen und bei der Gelegenheit auch gleich mal interne Nutzernamen und Passwörter mitnehmen kann.

Die Geldautomaten der Sparkasse kommen von der Firma Wincor Nixdorf, einer Firma, der man bedingungslos vertrauen kann! Was sagt eigentlich die Sparkasse dazu?

Gegenüber heise Security äußerte sich die Sparkasse nicht zu der Sicherheitslücke.

Na, was sollten sie denn auch dazu sagen? Die Geldautomaten sind doch sicher! Lest euch mal den letzten Absatz auf heise durch. Bin mal gespannt, ob uns demnächst die Medien wieder mit einem ganz fiesen und üblen „Hacker“-Angriff auf die Sparkasse überraschen!!!

Advertisements

2 Gedanken zu “Die Geldautomaten der Sparkasse sind sicher!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s