Kleiner Pariser Junge über Terror in Paris

Auf gofeminin gibt es ein sehr schönes un ergreifendes Video von einem kleinen französischen Jungen, seinem Vater und einem Reporter, der von dem Kleinen wissen will, ob er schon versteht, was da passiert ist.

Guckt euch einfach das Video an!

Advertisements

2 Gedanken zu “Kleiner Pariser Junge über Terror in Paris

  1. Interessant: Anfänglich ist der süße kleine Junge eher skeptisch, ob die Blumen ihn beschützen können. Das nenne ich natürlichen Instinkt oder unverdorbenenen Verstand. Erst durch die väterliche Indoktrination wird er von dem unsinnigen Gegenteil überzeugt. Mir ist schon klar, dass man ihm nur die Angst nehmen will. Aber genau so funktioniert Volksverdummung. Sorry…

    • Nee, damit hast du völlig Recht. Im übertragenen funktioniert das genau so.
      Die bösen Terroristen! Wer sorgt für deren Radikalisierung? Wer versorgt sie mit Waffen? Überwachung, um wen vor Terrorismus zu schützen?
      Es gibt leider nur wenige Menschen, die das wahre Ausmaß erkennen und die Folgen daraus abschätzen können.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s