Paris: Acht Terrorverdächtige hatten EU-Pässe

Von den 8 Terror-Verdächtigen in Paris hatten alle einen EU-Pass und keiner war Flüchtling.

Hier nachmal meine Frage: Kann mir mal jemand plausibel erklären, warum Frankreich nach den europäischen Terrorattacken in Paris Syrien bombardiert? Müsste Frankreich nicht Belgien oder sich selbst bombardieren?

Paris attacks: Eight terror suspects named so far are not refugees and have EU passports

Advertisements

2 Gedanken zu “Paris: Acht Terrorverdächtige hatten EU-Pässe

  1. Hallo Sebastian,
    Spontan würde ich da mal sagen, dass Syrien und Irak die Hochburgen des Islamischen Staat sind, zu welchem sich die jüngsten Terroranschläge vermutlich einordnen lassen. Ich schätze, dass Hollande eine Vergeltungsaktion starten will, um militärische Macht zu demonstrieren, vielleicht steckt auch persönliche Verletztheit dahinter. Und ja, natürlich stimmt es, dass die Salafisten bereits in Europa leben, doch oft reisen viele von ihnen während ihrer Radikalisierung in den Nahen Osten um dort eine militärische Ausbildung beim IS zu absolvieren. Das Epizentrum der Bewegung liegt nun mal da und man muss es irgendwie wegbekommen. Doch ob ein solcher Einsatz wie der von Hollands Luftschlägen wirklich Besserung bringen kann ist fragwürdig. Denn auch Bush hat damals den Irak angegriffen und damit eine bis zum heutigen Tage blutende Wunde aufgerissen.

    • Die Radikalisierung nahm doch erst so richtig zu, als wir ganze Dörfer weggebombt haben. Selbst ein Krankenhaus haben wir weggebombt! Wir schießen auf ihre Kinder! Nee, danke werde sie dafür definitiv nicht sagen! Wir sichern uns mit diesem Krieg den Terror in Europa für die nächsten Jahrzehnte.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s