Polizei hat keine Zeit, um Diebe zu verhaften

Boah, die Personalknappheit bei der Polizei ist jetzt schon so schlimm, dass die gar nicht mehr kommen können, wenn mal eben ein Juwelier-Dieb beim Klauen erwischt wird. Polizei hat keine Zeit, um Juwelier-Diebe zu verhaften:

Die zuständige Polizeiinspektion Ebersberg habe mitgeteilt, es sei leider keine Streife verfügbar, man solle die Diebe doch bitte selbst dingfest machen und festhalten, bis die Polizei kommt – irgendwann.

Gibt es denn da eine Verordnung, wie man einen Dieb niederknüppeln darf/soll/muss? Eine bekannte des Juweliers hatte sich dann das Kennzeichen der fliehenden Diebe notiert. Doch als sie das Kennzeichen weitergeben wollte, war die Polizei auch damit schon völlig überfordert:

Eine zufällig vorbeikommende Bekannte des Juweliers habe sich das Kennzeichen notiert, doch als Kiau dieses an die Polizei weitergeben will, kommt die nächste Überraschung. Mit ausländischen Autonummern könne man nichts anfangen, habe es bei der Polizei geheißen, „da bin ich richtig sauer geworden.“

Goldene Zeiten für Diebe!!!

Advertisements

2 Gedanken zu “Polizei hat keine Zeit, um Diebe zu verhaften

  1. Merkwürdig – uns wurde in unserer Jugend eingetrichtert, dass man als „normaler“ Bürger nicht das Recht hat, einen kriminellen Menschen festzuhalten oder gar zu verletzen/töten – es sei denn, es bestehe unmittelbare Gefahr für Leib und Leben. Ja, was denn jetzt…?!?

    • Naja, dann müsste man halt für eine „unmittelbare Gefahrensituation“ sorgen… vielleicht den Niedergeknüppelten schnell noch einen schönen Baseballschläger in die Hand drücken 😉

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s