30 Jahre Windows

Wer sich für Windows interessiert, sollte eigentlich auch die lange Entwicklungsgeschichte von Windows kennen:

Auf den Tag vor 30 Jahren präsentierte Microsoft in den USA Windows 1.01, begleitet von der größten Werbekampagne der jungen Firma. Nach mehreren weiteren Anläufen wurde Windows schließlich zum erfolgreichsten Produkt von Microsoft.

Bei uns wurde Windows erst mit Version 3 so richtig bekannt. Und Windows 3.11 wurde zum Kassenschlager.

40 Jahre Microsoft: Ein Blick zurück auf dem Weg nach vorn → heise

Gibt es überhaupt noch jemanden, der mit DOS und GW-Basic umgehen kann? Noch eine Randbemerkung für alle Apple-Nutzer: Ohne Microsoft wäre Apple längst ausgestorben.

Bill Gates wird 60: Der Mann, der nicht KI-Forscher wurde → heise

Advertisements

4 Gedanken zu “30 Jahre Windows

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s