Studie: Einmal Sex pro Woche macht glücklich

Wissenschaftler der University of Toronto Mississauga in Kanada haben jetzt in einer Studie herausgefunden, wie oft glückliche Paare Sex haben:

Wie oft haben glückliche Paare Sex? Zweimal täglich? Einmal in der Woche? Alle zwei Monate?

Boah, mein Sexleben wurde da völlig übersehen 😉

Die Studie der Forscher drehte sich um die Frage: Wie hängt die Zufriedenheit mit der Partnerschaft und dem Leben insgesamt mit der sexuellen Aktivität zusammen? Es zeigte sich, dass mehr Sex in einer Beziehung auch mehr Glück bedeutet – allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt. Die Zufriedenheit war bei denjenigen besonders hoch, die einmal die Woche miteinander schlafen.

Demnach müsste ich vor Glück explodieren, tatsächlich aber habe ich damit bloß ständig Stress! 😉 Das kann ich also so überhaupt nicht bestätigen. Alle zwei Monate? Bei mir hört da die Zeitrechnung schon nach ein paar Stunden auf. Oh, sorry, hier gehts ja gar nicht um Kaffee. 🙂

Interessant ist auch, was bei der Studie noch so rauskam:

Die Studie widerlegte auch das Klischee, dass Männer immer mehr Sex wollen und ältere Menschen weniger Sex haben: Es gab keine Unterschiede, was Geschlecht, Alter oder die Dauer der Beziehung betrifft.

Seht ihr? Wir Männer sind also gar nicht so sexbesessen. Zweimal am Tag reicht uns völlig!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s