Stromausfall in einem Rechenzentrum

Wenn mal der Strom in so einem Rechenzentrum wie in Gütersloh ausfällt und kein Notstrom zur Verfügung steht, kann es schon mal passieren, dass mehrere populäre Webseiten aus dem Netz fallen. Am vergangenen Samstagvormittag waren deshalb u.a. z.B. Spiegel Online, FAZ und Focus über Stunden stromlos.

Bei dem Stromausfall wurden wohl auch Geräte so sehr beschädigt, dass sie sich nicht mehr in Betrieb nehmen ließen und ausgetauscht werden mussten.

Warum passiert sowas nicht bei Facebook? So ein Wochenausfall wäre doch ganz ok und würde vielleicht auch den Dunkeldeutschen helfen, sich wieder zu finden.

Stromausfall in Rechenzentrum legt etliche populäre Websites lahm → heise

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s