Dell liefert jetzt auch mit Backdoor aus

Ich finde das ja wirklich ganz toll, dass sich inzwischen einige Großkonzerne für Cyberkriminalität einsetzen:

Ist hier jemand Dell-Kunde? Die shippen anscheinend eine Backdoor-CA mit ihrem Windows.

Aber, mal unter uns, wer sich irgendeinen PC kauft und nicht als erstes das Windows wegschmeißt und frisch neu installiert, dem ist eh nicht zu helfen.

Daher war das ja so eine Frechheit, als Lenovo eine BIOS-Backdoor installierte, um auch bei einem frischen Reinstall wieder das Windows kompromittieren zu können. → Fefe

Ich freue mich schon auf das große Heulen auf Kundenseite und die große Heuchelei auf Herstellerseite, die dann wieder einmal von nichts gewusst haben wollen!!! Und nicht zu vergessen, unsere „Experten“ in Politik, die dann wieder ihre Neulandlatschen tragen.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Dell liefert jetzt auch mit Backdoor aus

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s