NRW-Innenministerium hat Computer abgeschaltet

Das Innenministerium von NRW hat am Mittwoch vorsorglich ihre Computer heruntergefahren. Warum? Na deshalb:

Die Schadsoftware, um die es geht, sperrt den Computer und fordert zu einer Zahlung auf, um das Problem zu beheben.

Boah ey!! Da krieg ich doch voll den Lachflash!!! Ähm… hört mal, ihr Vollprofis, eure Computer könnt ihr jetzt ganz gepflegt wegschmeißen! Aber wartet: So ein Krypto-Trojaner hat ja auch eine positive Seite, er verhindert nämlich, dass solche Vollprofis mit Geräten herumhantieren, die sie nicht kapiert haben.

Aber keine Angst, die haben jetzt wieder alles im Griff:

Sicherheitsrelevante Systeme seien aber weder bei der Polizei noch beim Verfassungsschutz betroffen gewesen.

Seid ihr da wirklich sicher? Also wenn sich da vorne am Gerät etwas dreht, dann ist das meistens die Waschmaschine und nicht der Computer.

Und DIE wollen uns schützen???

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s