Unitymedia-Kunden sollten ihr Defaultpasswort ändern

Unitymedia-Kunden sollten endlich das Default-Passwort ihres WLAN-Routers ändern → heise:

Angreifer sollen „mit spezieller Software und technischen Kenntnissen“ in der Lage sein, das Standard-Passwort von WLAN-Routern von Unitymedia herauszufinden. Davor warnt der Provider auf Facebook. Kunden, die das Standard-Passwort verwenden, welches auf der Rückseite eines Geräte aufgedruckt ist, sollten dieses so schnell wie möglich ändern.

LOL!!! Mit Leuten, die es nicht mal hinkriegen, ihre Default-Einstellungen am Router zu ändern, habe ich genau NULL Mitleid! Wie wäre es denn mal mit einem Blick in die Bedienungsanleitung?

UPC-Kunden sollten auch endlich ihre Defaulteinstellungen überprüfen.

Das Thema hatten wir hier schon öfter:

Angesichts der Cyberkriminalität und Überwachungsbegehren aus Politik und Geheimdiensten, sollte man doch eine Abnahme der Super-DAUs erwarten können!!! Wer aber nichts zu verbergen hat, kann auch mit den default Einstellungen weitermachen. Kann ja überhaupt nichts passieren!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s