US-Fracking-Branche lässt die Erde beben

Die Oklahoma Fracking-Branche hat am Wochenende im Bundesstaat Oklahoma für ein Erdbeben der Stärke 5,1 gesorgt → FAZ:

Die amerikanische Fracking-Branche gerät unter Druck. Hinweise deuten darauf hin, dass Ölgesellschaften an zahlreichen Erdbeben Schuld sind. Den Firmen drohen Massenklagen.

Wenn man dreckiges Abfallwasser unter hohem Druck in tiefe Gesteinsschichten pumpt, muss man sich doch nicht wundern, wenn es dort als Gleitmittel fungiert und dadurch einiges in Bewegung gerät.

Ich hoffe sehr, dass Gerichte und Anwälte diese Umweltverbrecher mit einer nie da gewesenen Massenklage den Boden unter ihren Füßen wegziehen.

Advertisements

3 Gedanken zu “US-Fracking-Branche lässt die Erde beben

  1. Das hoffe ich auch. Aber so wie ich das bereits kenne, werden diese Verbrecher wieder davon kommen. Aber ich höre nicht auf daran zu glauben, dass es noch irgendwo Gerechtigkeit gibt.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s