Hans-Dietrich Genscher ist tot

Der langjährige Außenminister und FDP-Chef Hans-Dietrich Genscher ist tot:

Der Politiker starb in der Nacht zum Freitag im Alter von 89 Jahren an Herz-Kreislauf-Versagen, wie sein Büro in Bonn mitteilte. Er sei im Kreise seiner Familie in seinem Haus in Wachtberg-Pech gewesen.

Genscher war in seinem Amt als Außenminister, von 1974 bis 1992, maßgeblich an den Verhandlungen zur Wiedervereinigung Deutschlands beteiligt.

Advertisements

2 Gedanken zu “Hans-Dietrich Genscher ist tot

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s