Vor 40 Jahren wurde Apple gegründet

Am 1. April 1976, also vor genau 40 Jahren, wurde die Firma Apple Computer von Steve Jobs, Ronald Wayne und Steve Wozniak gegründet.

Der erste April wurde gewählt, weil Wozniak dies für einen gelungenen Scherz hielt, genau wie den Preis des ersten Apple-Computers: 666,66 US-Dollar. → heise

Klingt zwar wie ein echter Aprilscherz, ist aber keiner. Apple wurde damals tatsächlich mit fast 0 US-Dollar Startkapital gegründet. Das ist heute unvorstellbar und aufgrund der gewerblichen Auflagen auch nicht mehr machbar.

40 Jahre Apple: Wayne interessiert’s? → heise

Den im April 1976 gebauten Apple I Computer könnt ihr auf Wikipedia bestaunen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s