Unsere Atomkraftwerke sind sicher?

Warum sind unsere Atomkraftwerke eigentlich so enorm sicher? Vielleicht liegt es ja daran: Im Atomkraftwerk Philippsburg 2 sind Sicherheitskontrollen nur vorgetäuscht worden → Morgenpost.

Das war natürlich nur ein ganz bedauerlicher Einzelfall. Unsere Atomkraftwerke sind sicher. Todsicher.

Advertisements

2 Gedanken zu “Unsere Atomkraftwerke sind sicher?

  1. Kontrollen, deren Ergebnisse schon feststehen, kann man ruhig schon mal auslassen. Bei der Regierung ist ja auch nur alle vier Jahre eine Überprüfung vorgesehen.

    • Kontrollen und Stresstests in der Wirtschaft werden meistens doch nur zur Beruhigung der Bevölkerung durchgeführt. Bei den französischen AKWs zB. weiß man von verrosteten Leitungen, Risse, radioaktive Unfälle sowie Vertuschungen und trotzdem sind die total sicher. Bei uns wird das nicht viel anders sein…

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s