Eine Million misshandelter Frauen in Bayern

Laut einer Studie der Uni Erlangen-Nürnberg leben in Bayern eine Million misshandelter Frauen → SZ. Bei der Studie geht es wohl mehr um eine grobe Schätzung, als um eine wissenschaftliche Untersuchung.

Egal, ob es nun eine Million oder Tausend Frauen sind, sexuelle Gewalt gegen Frauen geht schon mal überhaupt nicht und zeigt eigentlich nur, wie unreif und primitiv diese Männer sind.

Warum lassen sich Frauen das überhaupt gefallen? Die meisten Opfer haben sich wahrscheinlich selbst die Schuld dafür gegeben oder einfach nicht reagiert. Irgendwann geht das ja los… schon beim ersten Fehlverhalten des Mannes muss eine Frau reagieren und notfalls auch die Notbremse für diese Beziehung ziehen. Ein Mann, der eine Frau schlägt, hat ihre Liebe überhaupt nicht verdient. Er ist einfach nur ein Arschloch!

In einer Beziehung wird niemand zum Eigentum des Anderen. Man kann zusammenleben aber nicht das Leben des anderen leben. Eine Beziehung baut auf Vertrauen, ist das nicht vorhanden, ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt. Ein zwanghafte Fortsetzung sinnlos.

Boah ey, dass wir darüber überhaupt noch reden müssen…

Advertisements

4 Gedanken zu “Eine Million misshandelter Frauen in Bayern

  1. Es ist Irrtum anzunehmen, um was es geht, hätte mit Zivilisation zu tun.

    Es geht durch alle Schichten der „Zivilisation“, ohne eine Ausnahme. Von ganz oben bis ganz unten.

  2. wo tatsächliche Zivilisation ist, gibt es das nicht. Daher gibt’s auch keine dünne Schicht der Zivilisation…

    Tja, zu diesem Themen gibt es eine Menge an Literatur, wo man lernt nachzuvollziehen, wo das Samenkorn dieser Thematik lagert, wie und wo es in allen Gesellschaftsschichten aufgeht.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s