Greenpeace enthüllt geheime TTIP-Dokumente

Greenpeace hat die geheimen TTIP-Papiere an den NDR, WDR und SZ weitergereicht. Am Montag will Greenpeace selbst die Dokumente online stellen.

Was bisher in allen Berichten so durchkommt: So ziemlich alle unsere Befürchtungen treffen zu → tagesschau.

Die Süddeutsche über die TTIP-Papiere:

  • Geheime TTIP-Papiere zeigen: Der Druck der US-Regierung auf die EU ist stärker und weiter reichend als bislang bekannt.
  • Washington droht damit, Exporterleichterungen für Europas Autoindustrie zu blockieren, um im Gegenzug zu erreichen, dass die EU mehr US-Agrarprodukte abnimmt.
  • Gleichzeitig attackieren die Amerikaner das grundlegende Vorsorgeprinzip beim europäischen Verbraucherschutz.

Boah, unsere TTIP-Verfechter stehen ja mal wieder voll als Lügner und Betrüger da!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Greenpeace enthüllt geheime TTIP-Dokumente

  1. die freihandelsabkommen ceta und ttip werden das leben von über 500 millionen, alleine in europa, verändern. was bisher über die geheimverhandlungen bekannt wurde, erinnert an einen horrorfilm. ceta und ttip bedrohen rechte und gesetze, die wir uns über jahrzehnte mühsam erkämpft haben und die usa wollen den europäischen umwelt- und verbraucherschutz wieder aus dem weg räumen. diese verträge dürfen nie in kraft treten.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s