Mathematiker im Flugzeug – Terroralarm

Boah, der Terrorwahn hat jetzt auch die Mathematiker erwischt → ORF:

Weil sie die Differentialgleichung ihres Sitznachbarn für einen „Terroristencode“ hielt, hat eine Flugpassagierin in den USA den Start ihrer Maschine verhindert. Die Frau hatte kurz vor Abflug des Flugzeugs in Philadelphia beobachtet, wie ihr Nachbar schnell Zahlenreihen und Buchstaben auf ein Blatt Papier kritzelte, die ihr unverständlich waren.

Glücklicherweise sind die Zahlen nicht explodiert. Mathematiker mit Papier und Differentialgleichungen sind aber auch extrem gefährlich.

Advertisements

4 Gedanken zu “Mathematiker im Flugzeug – Terroralarm

  1. Schlimm ist, dass im Zuge der Terrorangst, die Denunzianten und Aufmerksamkeitssüchtigen neue Nahrung finden. Jeder geistig Labile kann durch eine bloße Geste einen Flieger am Boden halten, oder zur Umkehr zwingen. Ein blöder T-shirt Aufdruck, die falsche Lektüre, und jetzt wissenschaftliche Arbeiten, und schon ist man verdächtig.
    (Hoffentlich treffen Sie nicht mal Ihren alten Freund Jack bei einem Flug:
    „Hi Jack!!!!!“) 😀

    • Wir werden solche oder ähnliche Geschichten also noch öfter erleben. Finde ich schon mal gut, weil den „Sicherheitsbehörden“ damit ihr eigener Sicherheitswahn vor Augen geführt wird.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s