Schnell noch Prepaid-Karten kaufen

Jetzt schnell noch Prepaid-SIM-Karten ohne Perso kaufen!

Die Bundesregierung will schon nächste Woche ein neues Anti-Terror-Gesetz beschließen. Eine von neun Maßnahmen ist eine Identifikationspflicht für Prepaid-SIM-Karten. Doch laut EU-Kommission gibt es „keine Beweise für die Wirksamkeit dieser Maßnahme“.

Es gibt weder für diese Maßnahme noch für alle bisher beschlossenen Anti-Terror-Gesetze Beweise für deren Wirksamkeit. Guckt nur mal nach Frankreich oder Brüssel: Die Attentäter waren bekannt und ein paar standen sogar unter Beobachtung!

Es geht also schon mal nicht um Terrorismusbekämpfung!!!

14 Gedanken zu “Schnell noch Prepaid-Karten kaufen

    • Selbst wenn…, dann stellt sich immer noch die Frage, wie sie an die Inhalte kommen wollen?

      Insgesamt ist die Tragweite dieser Regelung aber noch viel schlimmer, als viele vielleicht annehmen: ZB. im Umkreis x eines Tatorts mit angenommenem terroristischen Hintergrund (Verdacht reicht) gerät jeder in Verdacht, der sich zum Zeitpunkt x im Umkreis x des Tatorts aufgehalten hat. Also Fußgänger, Autofahrer usw. Der nächste Punkt dieser „Verdächtigen“ ist dann schon die erkennungsdienstliche Behandlung und Speicherung der gewonnenen Daten.

  1. Mist, kann meinen vorherigen Kommentar nicht editieren…
    Laufen Prepaid-Karten nicht irgendwann ab? Ich hatte da eine Karte, die irgendwann tot war 😦

    • Ich hatte zwei Sim-Karten bei der Telekom gekauft, ist schon etwas länger her, die nicht gingen. Im Telekom-Laden wollten sie mir dann neue verkaufen. Erst nach einen kleinen Aufstand haben sie mir die bereits bezahlten angerechnet.

    • Das kommt auf den Anbieter an. Vodaphone zb schaltet nicht ab solange du die Karte benutzt. Auch wenn du dich nur angerufen lässt ohne jedoch Guthaben nachzuladen. Otelo, lebara, o2 und andere hingegen deaktivieren die Karte sehr schnell auch noch mit vorhandenem Guthaben!

      • Auch mit Guthaben? Frechheit! Mein Guthaben war damals aufgebraucht… glaube ich jedenfalls. Dann werde ich wohl zu Vodafone wechseln. Danke 🙂

        • Oh wei das sollte keine Werbung sein. Hatte tatsächlich eine böse Überraschung mal. Meine prepaid Karte wieder genau da abgeschaltet als mich eine Krankenschwester anrufen sollte sobald der Familienangehöriger aus dem op käme. Great!

          • Also sperrt Vodafone auch nah einer bestimmten Zeit?! Wenn dann noch Guthaben vorhanden war, dann ist das bei mir schon mal Betrug. Okay, man kann da nicht viel dagegen machen, außer, man holt sich eben wo anders eine Sim-Karte. 😦
            Übrigens finde ich es schon sehr heftig, wenn wie in deinem Fall die Karte ausgerechnet vor einem wichtigen Termin gesperrt wird.

Kommentar verfassen

