Kryptowährung Ethereum: DAO um Millionen erleichtert

Ach, Kryptowährung ist ja extrem sicher, haben viele „Experten“ behauptet und so kam es, dass schlaue Investoren umgerechnet 150 Millionen US-Dollar in Ethereum gebunkert haben.

Jetzt haben schlaue Hacker über eine Lücke im Code von DAO mal eben rund 3,6 Millionen Ether abgezogen. Der Ethereum-Kurs stand vor dem Coup bei 21 US-Dollar, jetzt bei etwas mehr als die Hälfte. LOL!!!

Warum wird in der Presse eigentlich immer von einem „Angriff“ gesprochen, wenn die Tür schon offen war? Eine Sicherheitslücke in einer Software stellt eine offene Tür dar, durch die jeder rein und raus kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s