Setzt hier jemand AV-Produkte von Symantec oder Norton ein?

Falls hier jemand AV-Produkte von Symantec oder Norton einsetzt, dann solltet ihr die vielleicht in die Tonne treten → heise:

Ein Sicherheitsforscher warnt vor extrem gefährlichen Sicherheitslücken in Symantec Endpoint Protection, Norton 360 & Co. Wer derartige Produkte einsetzt, sollte umgehend reagieren.

Von den Sicherheitslücken sind neben Windows auch Linux, OS X und Unix betroffen. Wobei ich mich gerade frage: wer zur Hölle nagelt sich den ein AV-Produkt von Symantec unter Linux oder Unix auf die Platte? Hallo? Dann könnte man auch gleich sein Root-Passwort ins Netz stellen. Gerade Symantec fällt regelmäßig durch Sicherheitslöcher auf. Ok, einige andere AV-Hersteller sind auch nicht besser.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s