Clash-of-Kings-Foren gehackt

Boah ey, es gab einen ganz fiesen Hackerangriff auf Clash-of-Kings-Foren → heise:

Die Angreifer verschafften sich durch eine Sicherheitslücke Zutritt, die seit 2013 bekannt ist.

Frechheit! Wie kann man bloß so fies sein und eine so altbekannte Sicherheitslücke für einen „Angriff“ missbrauchen? Gabs denn keine neuen Sicherheitslöcher?

Die unbekannten Hacker haben bei ihrem Besuch Daten von fast 1,6 Millionen Nutzern rausgetragen.

Dabei handelt es sich um deren Nutzernamen, Mailadressen und Geräte-IDs. (…) Bei Nutzern, die ihr Konto mit dem eigenen Facebook-Konto verbunden hatten, wurden ebenfalls Daten dieses Accounts und Zugangs-Tokens für Facebook kopiert.

Wer sich gerne mit seinem Smartphone oder via Facebook-Konto registrieren lässt, hinterlässt immer einen bleibenden Eindruck bei Sicherheitsdiensten und Datendieben. Aber das wisst ihr ja.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s