Hat hier jemand einen VW, Opel, Ford oder Fiat?

Hat hier jemand einen VW, Opel, Ford, Audi, Seat, Skoda oder Fiat? Falls ja, dann solltet ihr euer Auto nicht mehr aus den Augen lassen:

Sicherheitsforscher haben die Funkfernbedienungen für Autos von 15 Herstellern geknackt. Besonders betroffen ist Volkswagen. Die Lücken erlauben es Angreifern, die Wagen spurlos zu öffnen und zu schließen.

Eine aktive Alarmanlage wird dabei auch gleich deaktiviert. Ich finde das ja echt super, dass unsere Autobauer ihre Software so intensiv testen, bevor sie ihre Kunden damit belästigen.

Wo man auch hinguckt, datenschutztechnisch ist Europas Wirtschaft ein einziger Flickenteppich aus Sicherheitslöchern, die erst bei Entdeckung dilettantisch geschlossen werden. Oft werden dann auch gleich neue geschaffen. Einmal mit Vollprofis arbeiten!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s